Der Vorstand

Eine starke Basis: Der Vorstand des FMP

Harry Steiert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, New Digital Business Strategy und Öffentlichkeitsarbeit
Harry Steiert gründete in den turbulenten Jahren der New Economy 1999 seine eigene Softwarefirma. Deren Spezialisierung lag auf den Schwerpunkten PIM, KI, Multi-Channelproduktionen, eCommerce, Cloud-Lösungen und agile Methoden. Nach über 20 Jahren als erfolgreicher geschäftsführender Gesellschafter verkaufte er 2021 sein Unternehmen und springt seither zwischen verschiedenen Welten hin und her - einerseits als unabhängiger Berater in der Softwarebranche, andererseits als Creative Director für Interieur-Innovationen und Interieur-Design eines Premium-Reisemobilherstellers aus dem Schwarzwald, wo er zugleich Mitglied der Geschäftsleitung ist.
In seiner Funktion als IT-Geschäftsführer hatte er sowohl mit dem deutschen Mittelstand als auch mit namhaften international agierenden Unternehmen und der öffentlichen Hand aus Deutschland und Europa zu tun.
Seit vielen Jahren ist er im Vorstand des FMP und darüber hinaus als Dozent und Trainer tätig. Seine breite und themenübergreifende Neugier macht ihn zu einem streitbaren und meinungsstarken Akteur in unserer Branche, der dabei das große Ganze im Blick behält.




Gero Maatz, Schatzmeister
Gero Maatz ist seit 2013 als Unternehmensberater tätig. Nach 5 Jahren im Bereich Restrukturierung und Sanierung arbeitet er seit 2019 bei der Deinzerconsult GmbH. Dort bietet er „Inhouse Consulting für den Mittelstand“. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann bei der DZ BANK studierte er Wirtschaftsingenieurwesen. In seinen Projekten ist er vor allem für Leistungs-, Prozess- und Finanzcontrolling verantwortlich und seit 2021 Dozent für Finanzcontrolling an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.




Gennaro Marfucci, Aus- und Weiterbildung
Gennaro Marfucci, Jahrgang 1975, ist Mediengestalter und „Geprüfter Medienproduktioner/FMP®“.
Als Dienstleister, Berater und Händler für grafische Lösungen, betreut er hauptsächlich Werbe- und Designagenturen. Seine Schwerpunkte sind Final Art, Farbmanagement im Corporate Design und Druckdatenoptimierung.
Seit 2008 ist Gennaro Marfucci Mitglied im FMP und seit 2012 Mitglied im RGF Consulting Team. Seine Berufung in der Medien- und Werbebranche begann 1997, zuerst als Quereinsteiger in der Werbetechnik und Druckvorstufe, dann in der Kundenbetreuung für Druck- und Kopiersysteme, gefolgt von der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
2003 startete er als Freelancer in Design- und Werbeagenturen. Über Weiterbildungsmaßnahmen und den sehr engen Kontakt zu den Entwicklern grafischer Lösungen, spezialisierte er sich im Bereich Farbkommunikation und PDF. Als Referent bietet Gennaro Marfucci seit 2012 erfolgreich Fachvorträge für Farb- und Druckdatenoptimierung an.




Marc Seele
leitet bei Scholz & Friends eine 45-köpfige Produktions-abteilung am Standort Hamburg. Er begann seine Karriere als Kreativer für die Gestaltung von Digital- und Print-medien. Dabei fing er in einer kleinen Kreativagentur an und wechselte im Anschluss in ein Medienunternehmen mit Spezialisierung auf Printproduktion und Database-Publishing. Dort entwickelte er den Wunsch, Realisierungsprozesse von Anfang bis Ende betreuen zu können.
Herr Seele erkannte, dass weitere Perspektiven nötig sind, um Realisierungsprozesse schlagkräftig aufzubauen, und ließ sich zum Marketing-Kommunikationswirt und Projektmanager (IHK) ausbilden.
Nach 8,5 Jahren operativer Arbeit wechselte er in die mittlere Managementebene bei Scholz & Friends, führte dort anfangs ein 6-köpfiges Team und stieg nach 2,5 Jahren zum Abteilungsleiter auf. In dieser Zeit lernte er nicht nur die Schwächen und Risiken, sondern auch die Stärken und Chancen der Branche kennen und entwickelte ein umfassendes Know-how für funktionierende Prozesse sowie unternehmerisches Denken und Handeln.




Yves Sowa, assoziiertes Vorstandsmitglied

Loggen Sie sich als f:mp.-Mitglied ein und genießen Sie die Mitgliedsvorteile!

  Login fehlgeschlagen



Login

Sie sind nun eingeloggt, einen Augenblick...

Sie sind noch kein f:mp.-Mitglied?

Nutzen Sie Vorteile wie z.B.

  • Zugang zu allen Inhalten und Dokumentationen des f:mp.
  • Fachmagazine im Wert von über 1.000 €
  • vergünstigte Seminarkonditionen

Die vollständigen f:mp.-Vorteile finden Sie hier: